Über mich

Mein Credo

IMG 8950Seit 1990 bin ich als Führungskraft in eigenen Unternehmen erfolgreich unterwegs. Ich habe Freude daran, mich an verschiedenen Herausforderungen auszuprobieren.

Aber das Leben hat viele Facetten und hat mich von Schicksalsschlägen nicht verschont. In dieser Zeit öffneten sich mir, als gelerntem Naturwissenschaftler, andere Sphären, die mich getragen und unterstützt haben. Auch habe ich  festgestellt, dass es die Beziehungen der Menschen untereinander und zu sich selbst sind, die den Unterschied machen.

Diese tiefgreifenden Erfahrungen haben mich bewogen, sie auf Wunsch in ihren privaten und beruflichen Veränderungsprozessen zu unterstützen.

Leben ist Veränderung, nichts ist statisch, nichts wächst permanent. Es braucht auch die Selbstreflexion, manchmal das Innehalten und Neuorientieren, machmal eine völlig neue Sicht auf die Dinge.

Ich möchte DICH dabei begleiten, DEINE Veränderungsprozesse zu meistern – mit meiner Lebenserfahrung (privat und beruflich), mit meinem fachlichen Wissen und mit der Erkenntnis, dass es Möglichkeiten und sehr nützliche „Werkzeuge“ gibt, die über den derzeitigen Stand der Wissenschaft hinausgehen.

Berufserfahrung:

1979 - 1991      Projektmanagement in Bergbauindustrie und Umweltreferat

1991 - 2005      Geschäftsführende Gesellschafterin im Mittelstand/ Umwelttechnik und Ingenieurleistungen

2005 - 2006      Regionalmanager einer Region im Vogtland

2003 - 2017      Kreisgeschäftsführerin in Mittelstandsverband in Thüringen , langjährige Erfahrung in Netzwerkarbeit

                         mit kleinen und mittelständischen Unternehmen; Beratung und Projektentwicklung, 

seit 2016          Projekte, Beratung, Coaching im Rahmen der Changeprojekt UG und von Nutz-Werk

seit 2019          Teamleaderin HOMODEA Leipzig, Mitorganisatorin homodea Hub Leipzig

2023                 Gründung Seminarzentrum "Haus am See" und HOMODEA  "Hub am See"- Raus aus dem Rentnerkoma !

Ausbildung/Abschlüsse

  • Dipl. Geologe, Bergakademie Freiberg
  • Fachberater Umweltschutz, TU Dresden 
  • Zertifizierter Business-Coach Metaforum International
  • Zertifizierter Organisations- und Systemaufsteller
  • Reikimeister und Lebensberater
  • Akkreditierter RKW Berater (Rationalisierungskuratorium der Wirtschaft)
  • Akkreditierte Prozessberaterin UwM (Projekt UnternehmensWERT:Mensch des Bundesministeriums für Arbeit 
  • zertifizierter Meditationslehrer (Dt. Akademie für freie Gesundheitsberufe)
  • verschiedene Ausbildungen bei HOMODEA 

Auszeichnung

pyramide   • 2002 Thüringer Unternehmer des Jahres

Privat

                                                                                                                                                                                                                                  glucksdrache

 Jahrgang 1954; buntlach verw., zwei gut gelungene  erwachsende Kinder

Hast Du Fragen?

Oder wünschst DU einen Termin mit mir?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn DU mit mir in Kontakt trittst.
DU erreichst mich telefonisch oder per Email

unter +49 173 3455427 oder k.kramer@nutz-werk.de