Beratung

Beratung

  • kommunikationMöchtest DU DEIN Potential persönlich und beruflich sowie im Unternehmen weiter entfalten?
  • Möchtest Du Termin - und Arbeitsdruck auflösen und ein glückliches sinnerfülltes UND erfolgreiches Leben führen? 
  • Möchtest Du Unstimmigkeiten im Betriebsklima harmonisieren und die Kommunikation wieder frei fliessen lassen?

Mein Anliegen ist es, Menschen dazu zu beraten, wie sie dies in Balance mit sich und ihrem Umfeld aufbauen können.

 

Beispiel 1  Worklife - Balance als Vorteil für das Unternehmen - neue Konzepte zur Mitarbeiterbindung

  • happy FamilieSchwangerschaft und Elternzeit
  • Erhöhte Belastung durch eigene Krankheit
  • Krankheit der Kinder oder erforderliche Pflege von Angehörigen
  • Altersbedingte Leistungseinschränkung, erforderlicher Wissenstransfer von älteren Leistungsträgern u.v.m.
  • Wie geht das Unternehmen, der Unternehmer damit um, das ist auch eine Mehrfachbelastung für ihn/sie.

 

 

 

 

 

 

 

 UnternehmensnachfolgeBeispiel 2  Unternehmensnachfolge

  • In welchem Zeitraum will ich welche Ziele erreichen?
  • Bin ich bereit loszulassen?
  • Bin ich bereit meinem Sohn/meiner Tochter mein Lebenswerk anzuvertrauen und zu akzeptieren, dass sie ihren eigenen Wege einschlagen?
  • Was fange ich jetzt mit dem neuen Leben an?
  • Wie komme ich mit meiner neuen Identität und Position klar?
  • Ich begleite und berate Sie persönlich.

 

 

Beispiel 3   Individuelle Beratung
 
beratungDie langjährige Mitarbeiterin eines Unternehmens im medizinischen Bereich bittet um Unterstützung, weil das Betriebsklima unerträglich geworden ist und die Chefs ihre Führungsrolle nicht wahrnehmen. Es herrschen Mobbing und eine schlechte Fehlerkultur.
Sie ist loyal zum Unternehmen, die Situation belastet sie aber zunehmend persönlich. Ich kann sie beraten, wie sie ihren guten Platz im Unternehmen dennoch findet und wie sie wertschätzend auf die Themen aufmerksam machen kann.

Ihr Respons:
"Ich bedanke mich bei Ihnen für das gute Gespräch. Es hat mir sehr gutgetan und momentan bin ich innerlich sehr ruhig und klar. Wie das Ganze dann in der Praxis aussieht wird sich zeigen. Es ist schon verrückt, wieviel mit guter Führung seitens der Chefs steht und fällt. Eigentlich müssten sich doch alle in so einer Position schulen und beraten lassen. Aber ich sehe es ja bei mir auf Arbeit. Jedenfalls denke ich viel über unser Gespräch nach und habe eine andere Sicht auf manche Dinge gewonnen. "
Leipzig, Oktober 2018 A. R.
 

 

Hast Du Fragen?

Oder wünschst DU einen Termin mit mir?

Dann würde ich mich sehr freuen, wenn DU mit mir in Kontakt trittst.
DU erreichst mich telefonisch oder per Email

unter +49 173 3455427 oder k.kramer@nutz-werk.de